Terminvergabe

Seit einigen Jahren können Sie im Internet Ihre Termine (Akut-Termine, Besprechungen, Impfungen, Blutentnahmen) bei uns selbst wählen und auch Abends oder am Wochenende, von zu Hause oder aus dem Ausland mittels PC, Tablet oder über ihr Handy selbst buchen.

In den „ Grippe-Zeiten“ mussten und müssen wir unsere Termine allerdings dem akuten Bedarf anpassen. Das heißt, solange wir sehr viele Patienten mit akuten Erkrankungen haben, bieten wir mehr Kurz-Termine an, bei denen es nur um den fiebrigen Infekt oder den akuten Hexenschuß, die plötzlichen Schmerzen, akutes Erbrechen oder ähnliche akute Erkrankungen geht.

Hinzu kommt, dass im Jahr 2019 zwischen Egelsbach und Neu-Isenburg fünf Hausarztpraxen aus Altersgründen und Mangel an Ärzte-Nachwuchs komplett geschlossen wurden. Das liegt auch an der von unseren jungen Ärzten zurecht gefühlten finanziellen Benachteiligung des Hausarztberufes. Die Politik wäre hier dringend gefordert. Das oft zitierte, schlecht versorgte „Land“ beginnt 12 km vor Frankfurt und nicht erst im Hintertaunus. Wir versuchen, so gut es geht, Patienten aufzufangen.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis wenn es mal nicht ganz so schnell geht.

Falls Sie akut erkrankt sind, noch am gleichen Tag Hilfe brauchen und alle Akut-Termine im Internet schon belegt sind, rufen sie uns bitte an.

Den Link für die online Terminvergabe finden Sie auf unserer Homepage:

Natürlich gibt es auch weiterhin die Terminvergabe über das Telefon (Montags bis Freitags von 7 Uhr bis 20Uhr), Tel. Nr. 06103- 67681 oder über e-mail, info@praxis-schuellermann-scholz.de .