Vitamin C Kur

Fast jeder von uns weiß ungefähr, was Vitamin C ist: Ein lebenswichtiger Stoff , der die Abwehrkräfte stärkt und besonders in Obst und Gemüse zu finden ist. Viele Menschen sind sich auch bewusst, dass ihr Körper, wenn er mit Infekten zu tun hat , Vitamin C besonders dringend benötigt. Die erhöhte Zufuhr von Vitamin C bei Erkältungen gilt fast schon als allgemeines Hausmittel.

Tatsächlich unterstützt die sogenannte Ascorbinsäure als Anti-Oxidans das Immunsystem nachweislich bei der körpereigenen Abwehr schädlicher Bakterien oder Viren, die Infekte wie Nasennebenhöhlenentzündungen, grippale Infekte, Bronchitiden etc. auslösen. Leider wird aber auch bei einem großen Angebot von Vitamin C mit der Nahrung nur ein Teil davon im Verdauungstrakt aufgenommen. Ähnlich verhält es sich mit Vitamin C Präparaten. Also hilft bei einer Erkrankung nur eine sehr häufige Aufnahme, und dass bei meist reduziertem Appetit. Eine Alternative zu der Aufnahme von Vitamin C über den Darm stellt die Vitamin C Infusion dar. Dabei werden in der Regel 50 mg des Vitamins als Kurzinfusion verabreicht und gelangen dadurch direkt in die Blutbahn. Mit einer so direkten Unterstützung unseres Abwehrsystemes lassen sich Schwere und Dauer einer Erkrankung wirksam beeinflussen, gerade dann, wenn man sich keine langen Ausfallzeiten im Beruf oder Familie leisten kann.

Selbstverständlich ist es am gesündesten, wenn der Körper auf natürliche Weise über eine gesunde Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse mit Vitaminen jeglicher Art versorgt wird, eine dauerhafte Gabe von Vitamin oder Mineralstoff- Präparaten ist nur sehr selten wirklich notwendig. Aber wenn die Grippe-Welle wieder „zuschlägt“ kann man den Erkrankungsverlauf – mit Gaben von Vitamin oder mit Vitamin C Infusionen positiv beeinflussen und verkürzen. Für solche Vitamin C- Kurzinfusionen geben wir Ihnen gerne rasch und zeitnah Termine. Normalerweise werden akut drei Behandlungen in kurzer Folge benötigt.