Dr. med. Karin Schüllermann
Bettina Scholz
Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren

Naturheilverfahren

Die vielfältigen therapeutischen Möglichkeiten der modernen Medizin können sehr sinnvoll mit nebenwirkungsarmen Naturheilverfahren kombiniert werden. Dies bietet Therapiemöglichkeiten bei Erkrankungen, für die uns wirklich sinnvolle Konzepte in der Schulmedizin noch fehlen.

Wir haben uns auf mehrere wirksame Naturheilverfahren spezialisiert. Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die traditionell chinesische Akupunktur und Kräutertherapie (TCM). Ein ähnlich umfangreiches Gebiet ist die Hypnosetherapie, die insbesondere als Entspannungstherapie und zur Stressreduktion eingesetzt wird.

Weitere wichtige und erfolgreiche Methoden sind die mikrobiologische Therapie, die mit homöopathischen Mitteln kombinierte Eigenbluttherapie, die Ozontherapie, die Neuraltherapie und die Phytotherapie. Wir setzen diese Verfahren zur Vorbeugung von Infekten, Allergien, Hauterkrankungen sowie z.B. bei Magen- und Darmstörungen ein.

"Leistungen" beinhaltet folgende Themen: