Aktuelles zum Coronavirus

Liebe Patientinnen, LiebePatienten,
schon über 6 Monate leben wir alle jetzt mit der COVID 19 Pandemie. Viele Abläufe, ob zu Hause im Büro, in der Bahn oder in der Praxis haben sich geändert und wurden immer wieder angepasst. Immerhin wissen wir inzwischen mehr über den Virus. Es wird über Tröpfcheninfektion übertragen und ansteckend sind vorwiegend die Aerosole der Ausatmungsluft. Schwere Erkrankungsverläufe sind vor allem bei alten Menschen und Patienten mit Vorerkrankungen ( Diabetes, Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen etc. ) bekannt, aber auch junge, gesunde Menschen können ernsthaft erkranken. Wir alle tragen Verantwortung für unsere eigene Gesundheit, aber auch für die Gesundheit der Menschen, die besonders gefährdet sind. Und da wir einem Menschen nicht ansehen können, ob er schwer herzkrank ist, gerade eine schwere OP hatte, Chemotherapie bekommt , an einer Immunschwäche leidet oder ein Baby oder einen alten Menschen betreut, heisst das für alle:
AHA
- A bstand halten ( mindestens 1,5m)
- H ygieneregeln beachten ( Hände waschen/desinfizieren, in die Armbeuge husten, Begrüßung mit Herz aber ohne Hand und Küsschen))
- A lltagsmaske /Mund und Nase(!) Schutz tragen ( auch wenn es manchmal nervt! Denken Sie bitte an unserer Alten/Krankenpleger/innen! Diese Menschen arbeiten körperlich schwer und müssen die Maske immer tragen!)

Bitte bleiben Sie gesund!

Unsere Praxisorganisation habe wir so umgestellt, dass unsere Erkältungspatienten medizinisch gut betreut und untersucht werden aber möglichst keine Kontakt mit anderen haben .Daher bitten wir Sie:

BITTE KOMMEN SIE MIT ERKÄLTUNGSINFEKTEN NICHT EINFACH IN DIE PRAXIS!
BITTE RUFEN SIE UNS AN! WIR ORGANISIEREN MIT IHNEN DANN DIREKT, WIE UND WANN SIE HIERHERKOMMEN KÖNNEN!*

COVID Abstriche werden bei uns sowohl von Reiserückkehrern als auch von möglicherweise Erkrankten gemacht, aber nur nach vorheriger Anmeldung und Terminvergabe in unserer Infektionssprechstunde.