Allgemeinmedizinische und hausärztliche Betreuung

Unsere ärztliche Tätigkeit umfasst die gesamte allgemeinmedizinische und hausärztliche Betreuung. Wir setzen eine moderne Diagnostik und Therapie ein. Ergänzt und erweitert werden diese Leistungen durch Naturheilverfahren, wo diese sinnvoll und angemessen sind. Prävention ist uns ein ganz besonderes Anliegen. Am besten ist es, durch Vorsorge einer Erkrankung vorzubeugen und sie nach Möglichkeit zu verhindern. Dies gilt in jedem Alter – auch für Kinder Jugendliche. Dazu gehört das ärztliche Gespräch, um Belastungen und Gefährdungen zu erkennen, sowie eine moderne medizinische Diagnostik. Nach der Analyse Ihrer Situation erfolgt die Beratung über sinnvolle Maßnahmen zur Vorbeugung. Dazu ist häufig keine Therapie mit Medikamenten erforderlich, häufig reichen eigene Verhaltensänderungen aus.

Scholz leistung bild1

Moderne Diagnostik und Therapie

Ständige Weiterbildung und Qualitätssicherung sind uns ein wesentliches Anliegen, um Ihnen die bestmöglichen diagnostischen Verfahren und Therapiemöglichkeiten anbieten zu können. Im Rahmen unserer Allgemeinarztpraxis halten wir selbst die Möglichkeit zu EKG, Belastungs-EKG, Langzeit Blutdruckmessung und Lungenfunktionsprüfungen vor, zur Labordiagnostik arbeiten wir mit spezialisierten Instituten zusammen. Weitergehend veranlassen wir Spezialuntersuchungen, wobei wir immer auf hohe Qualität und effiziente Zusammenarbeit achten. Selbstverständlich wird die Therapie immer Ihre individuelle Situation in den Mittelpunkt stellen. Wir sehen Sie als Individuum und nicht als einen „Evidenzbasierten Standardfall“. Entsprechend passen wir auch alle Therapieempfehlungen individuell an.

I Stock 1403104776 web

Work Life Balance

Erhalt der Leistungsfähigkeit zum Erreichen persönlicher Ziele Jeder von uns hat das Anliegen, seine Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Konzentration, Fitness und damit Attraktivität zu erhalten. Die Schwerpunkte dessen, was wir dabei für uns erreichen möchten, wandeln sich im Laufe des Lebens. Entsprechend ist es wichtig, individuelle Konzepte zu erstellen. Wir arbeiten zur Analyse von Mineralstoffen, Vitaminen, Schwermetallbelastungen, neurogenem Stress mit Speziallaboren zusammen und beraten Sie anschließend individuell über das Vorgehen und Ausgleichen von Ungleichgewichten und Mangelzuständen. Zusätzlich bieten wir individuelle Aufbaukuren an, um die körperliche und geistige Fitness zu erhalten, es geht um bessere Konzentration, geistige und körperliche Beweglichkeit, bessere Belastbarkeit bei gleichzeitiger entspannter Grundhaltung.

Vorsorge für Ihre Gesundheit

• Gesundheitsuntersuchungen zur Früherkennung von Herz- und Kreislauferkrankungen und Stoffwechselerkrankungen
  • Spezielle Belastungstests zum Check Ihrer FitnessVorsorgeuntersuchungen zur Früherkennung von Krebserkrankungen
  • Vorsorgeuntersuchungen für Säuglinge ab der U3, Kleinkinder und Jugendliche